Schneeschuhwandern in Mürren

Chänelegg Trail

Lassen Sie sich vom Zauber der Natur verführen! Die Route beginnt in Mürren und geht via Aegerten hoch zur Chänelegg. Der Blick auf die Schneeberge und die Ruhe der Natur dort sind atemberaubend.

Gimmelen Trail

Der Trail führt ab Mürren durch einen mystisch verschneiten Wald zum Knotenpunkt auf der Oberen Gimmelwalder Allmi. Vorbei an kleinen, sonnenverbrannten Scheunen und Alphütten führe der Weg zum Restaurant Gimmelen. Von dort aus kann der Abstieg nach Gimmelwald in Angriff genommen werden.

Die richtige Ausrüstung

Du hast Lust auf eine Schneeschuhwanderung in der Jungfrau Region, aber dir fehlt das passende Equipment? In ausgewählten Läden in Mürren kannst du eine komplette Ausrüstung oder Teile davon mieten – oder natürlich auch gleich kaufen.

Betriebsstatus

Welche Schneeschuh-Wanderungen sind aktuell zur Begehung geöffnet? Erfahren hier mehr zum Betriebsstatus der Routen in Mürren. Bitte beachte jeweils auch die Schnee und Lawinensituation und sei achtsam und respektvoll in der Natur unterwegs.